Kaseya, ein Anbieter von KI-gestützter IT-Management- und Cybersecurity-Software, hat Rania Succar zur Chief Executive Officer ernannt. Die Managerin kommt von Intuit, bringt aber auch Erfahrungen aus früheren Positionen bei Google, McKinsey und Merrill Lynch mit.
Rania Succar übernimmt die CEO-Position zu einem Zeitpunkt, an dem Kaseya nach eigener Aussage eine beeindruckende globale Reichweite erreicht hat: Mittlerweile bediene das Unternehmen nahezu 50.000 Managed Service Provider (MSPs) und interne IT-Teams, die wiederum Hunderttausende von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit Kaseyas umfassender IT- und Security-Management-Plattform unterstützten.
Succar hat in den letzten neun Jahren bei Intuit gearbeitet, unter anderem als Head of QuickBooks Money: Ihre Teams verbesserten die finanziellen Ergebnisse von Unternehmen, indem sie schnellere Zahlungen, leichteren Zugang zu Kapital und intelligentere Cashflow-Prognosen ermöglichten. Darüber hinaus habe Succar als Head of Intuit Mailchimp das Umsatzwachstum von KMUs vorangetrieben. Zusätzlich bringt die Managerin Erfahrungen aus früheren Positionen bei Google, McKinsey und Merrill Lynch mit.
„Wir sind sehr stolz auf die Größe und den Einfluss, den Kaseya erreicht hat – das Unternehmen hat sich zu einer entscheidenden Plattform für Managed Service Provider (MSPs) entwickelt, die kleine und mittlere Unternehmen bei der Bewältigung zunehmend komplexer IT- und Sicherheitsanforderungen unterstützen“, sagt Mike Triplett, Aufsichtsratsvorsitzender von Kaseya und Managing Director bei Insight Partners. Er ist überzeugt: „Rania Succars Führungsqualitäten und ihre Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Skalierung innovativer, kundenorientierter Unternehmen für den KMU-Markt machen sie zur idealen Führungskraft, um Kaseya in sein nächstes Kapitel und einen möglichen Börsengang zu führen.“
„Es ist ein Privileg, dass ich mich Kaseya anschließen und zu einer Mission beitragen kann, die mir sehr am Herzen liegt“, sagt Rania Succar. Kaseya spiele – gemeinsam mit seinen MSP-Partnern in mehr als 170 Ländern – eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen in einer zunehmend komplexen digitalen Welt, wie Succar betont.